Damengymnastikgruppe

In Lipprechterode gab es seit 1967/68 immer wieder Gymnastikgruppen mit allen Höhen und Tiefen.

1995 schloss man sich mit der Gymnastikgruppe aus Kleinbodungen zusammen.

Vor einigen Jahren löste man dann in Kleinbodungen den Sportverein auf, jedoch kommen die Damen weiterhin nach Lipprechterode.

Insgesamt sind nun noch 10 Frauen dabei.  Immer montags von 20.00 -21.00 Uhr treffen sich die Frauen im Dorfgemeinschaft Haus des Ortes.

Neben der sportlichen Betätigung unterstützen die Frauen die Kassierung bei Fußballspielen, sie treffen sich zum Basteln und alle 2 Jahre fahren sie gemeinsam mit ihren Partnern in eine schöne Ecke von Deutschland. Jährlich unterstützen sie auch den ländlichen Reitclub Helenenhof e. V. beim Reiterfest.

2017

-Juni-Unterstützung beim Reitsportfest

-September Fahrt in den Spreewald

Aktuelles

 Von einstmals über 30 Leuten (in den neunziger Jahren) bleibt ein Rest von 8 Leuten. In diesem Jahr verlässt uns noch eine Dame. Für den Rückgang gibt es mehrere Gründe. Aber die letzten sieben halten durch. Immer noch treffen sie sich montags im Dorfgemeinschaftshaus oder im Bodetreff bzw. Festplatz. So lange sie gesundheitlich können und Spaß haben, wird es so bleiben. Annemarie Reinhardt leitet diese Gruppe und sie kommt immer gut vorbereitet zur Übungsstunde. Kraftübungen, Koordinationstraining, Tanz alles ist dabei.

Was machen die Damen sonst noch: Sie machen alle 2-3 Jahre eine Fahrt mit ihren Partnern, fahren zum Kegeln oder Bowlen, spielen auch mal Federball. Sie unterstützen schon viele Jahre den Ländlichen Reitclub Helenenhof zum Reitsportfest, aber auch sonst sind sie jederzeit bereit zu helfen.

Was macht diese Damen aus: Zusammenhalt, gemeinsame Gespräche, Verständnis für den Anderen, gemeinsame Erlebnisse und mit dem Herz dabei sein.

2022 – gemeinsame Fahrt nach Werder

X