Tobias beendet aktive Laufbahn

Es war der 18. Juni 2022, der letzte Spieltag der Kreisoberligasaison 2021/22 und es war der Tag, an dem der Sportfreund Tobias Windweh aus der Männermannschaft des 

SV „Blau-Weiß 90“ Lipprechterode verabschiedet wurde. Tobias wurde am 16. Januar 2002 als 18-jähriger Mitglied unseres Vereins. Damit folgte er den Spuren seines Großvaters, Kurt Biermann, der Trainer einer der erfolgreichsten Fußballmannschaften unseres Ortes war. In der Saison 2003/04 schaffte der verabschiedete Sportfreund mit der 1. Männermannschaft den Aufstieg in die Kreisliga. Als Torschützenkönig hatte er einen großen Anteil an diesem Erfolg. Diesen Titel konnte er in den Spielserien 2010/11; 2011/12 und 2012/13 auch in der Kreisliga erringen. Hinzu kam  in der Saison 2010/11 der Gewinn des Kreispokals. Im Jahr 2014, dem Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums, wurde Tobias mit der Mannschaft Kreismeister und schaffte somit den Aufstieg in die Kreisoberliga. Mit Rang 2 in der Torjägerliste hatte er einen großen Anteil an diesen Erfolg. Besondere Höhepunkte in seiner sportlichen Laufbahn waren die Freundschaftsspiele anlässlich des 80-bzw. 90-jährigen Vereinsjubiläums gegen die Traditionsmannschaften von Werder Bremen und VfL Wolfsburg. Hier waren ehemalige Bundesligaspieler, wie z. B. Uwe Reinders, Mirko Votava, Frank Ordenewitz und Roy Präger seine Gegenspieler. Ausgehend von der alten Fußballweisheit „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ sind die Mitglieder und Anhänger unseres Vereins in guter Hoffnung, dass Tobias seine Erfahrungen weiterhin zur Weiterentwicklung des Fußballs in Lipprechterode einfließen lässt.

Siegfried Gruppe
i.A. des Vorstandes